Dino G. Cardiano
Dino G. Cardiano

Dino G. Cardiano  

 

Geschäftsführender Gesellschafter - Berater, Coach, Trainer, Referent, Dozent 

  

Dino G. Cardiano studierte Internationale Betriebswirtschaft an der International Business School Lippstadt-Bad Waldliesborn und schloss danach ein MBA-Studium an der renommierten Bradford University, UK, erfolgreich ab.

 

Nach einer politischen Tätigkeit bei der Treuhandanstalt war er 13 Jahre lang in verantwortlichen Positionen als Produktmanager, Marketing- und Brand Manager, Marketingleiter und Leiter Brandmanagement tätig, u.a. bei Falke, MORE & MORE, MarcCain und K&L Ruppert. 

 

Von 2004 bis Ende 2010 leitete er bei einem Full-Service-Marketing-Dienstleister die Bereiche Marketing und Strategie. Er hat Kunden beim strategischen Marketing, beim Markenaufbau, bei der Markenumsetzung und in der Kommunikationsplanung beraten. Daneben betreute er als Projektleiter zahlreiche große Projekte und Kunden. 

 

Gemeinsam mit Partnern entwickelte Dino G. Cardiano seit 2006 ein semiotisch-narratives Markenmanagement-Modell, ein Modell für Zukunftsmanagement und ganzheitliche Innovation sowie weitere methodische und strategische Ansätze.

 

Seit dem Sommersemester 2010 ist Dino G. Cardiano freier Dozent für Medienmanagement und -kommunikation an der Mediadesign Hochschule MD.H, University of Applied Sciences, in München.

 

2012 gründete Dino G. Cardiano die Marketing & Innovation Group einen systemischen Dienstleister für strategisches Zukunfts- und Innovationsmanagement.